woensdag 17 september 2008

Die Zukunft meines Deustches


Ich habe es nicht geschaft. Diese woche sollte ich drei Teilen der Prüfung wieder machen, und es ist einfach zu viel. Das Sprechen und das Hörenverschtehen sind schon bestanden, aber für die Grammatik brauche ich mehr als ein paar Wochen, um es gut vorzubereiten.
Ich werde es versuchen, wieder zur Escola Oficial d'Idiomes zu gehen, aber es ist noch nicht sicher, ob es noch freie Plätze gibt. Am 30. dieses Monats muss ich dahin gehen um für einen Platz zu kämpfen, gegen eine schreiende Masse.



In der Zwischenzeit lese ich einen wunderwahren Roman: Das Montglane-Spiel, von Katherine Neville. Es ist sehr interessant, es geht um über ein Schachspiel von Karl dem Grosse, das verzaubert ist, und eine Gruppe Nonnen der Epoche der Frazösische Revolution die jeden Teil des Spieles schützen müssen. Dann gibt es auch eine Frau im heutigen New York, die ein besonderes Schicksal in Verbindung mit dem Spiel hat. Sehr spannend.

1 opmerking:

Anoniem zei

Hola Lluis,



soy Gigi de la Uni Paderborn.No se si eres el Lluis Barcelo i Coblijn´.

Si lo eres, ojala de recuerdas de mi.

No sé que estas haciendo ahora y donde vives.
Desde hace 2 años estoy viviendo y trabajando en Barcelona.
Si tu también estas cerca de Barcelona nos podemos quedar para tomar una "Bier" o puedes llamar me.
Mi numero de móvil: 654262775

saludos,
Gigi